16. August 2017

WEBW-Windpark Tegelberg-Donzdorf: Endgültige Baufreigabe erteilt

Bereits in der letzten Woche hatte das Baurechtsamt der Stadt Donzdorf die Teilbaufreigabe für die Erstellung der Fundamente erteilt. Noch am selben Tage wurde mit den Fundamentierungsarbeiten an der ersten Windenergieanlage begonnen.

Aufgrund des komplexen Untergrundes ist für zwei der drei Standorte eine Pfahlgründung vorgesehen. Am gestrigen Dienstag, den 15.08.2017, hat das Baurechtsamt in Donzdorf nun auch die endgültige Baufreigabe – den sog. „Roten Punkt“ – erteilt. Damit ist nun auch der Weg frei für die Errichtung der Anlagentürme und der weiteren Komponenten. Der Windpark wird über eine ca. 5,4 km lange Kabeltrasse direkt im Umspannwerk in Geislingen an der Steige an das Netz der öffentlichen Versorgung angeschlossen und voraussichtlich ab Ende Dezember 2017 erneuerbaren Strom für ca. 4.500 Haushalte in der Region liefern.

Projekte

Ähnliche Projekte

News

Ähnliche News